Tauchclub Lindhorst

zufallsbild028.jpg

Büchervorstellung

An dieser Stelle möchten wir einige Bücher vorstellen, die sich in unserem Besitz befinden und die uns gut gefallen haben.

Mit einem Klick auf den Link, bzw. auf das Buch gelangt ihr direkt zum Angebot bei Amazon. Ein Kauf über den Link unterstützt den Tauchverein Lindhorst, da der Verein in diesem Fall eine kleine Provision erhält. Für euch ändert sich der Preis selbstverständlich nicht.

Der Bezug der Bücher ist natürlich auch über den gut sortierten Buchhandel in der Region möglich.

Praxis des Tauchens

Das Ausbildungsbuch mit Fragenkatalogen und Musterantworten für die Stufen:

- Deutsches Tauchsportabzeichen Grundtauchschein
- Deutsches Tauchsportabzeichen Basic
- Deutsches Tauchsportabzeichen *
- Deutsches Tauchsportabzeichen **
- Deutsches Tauchsportabzeichen ***
- Deutsches Tauchsportabzeichen ****

Tauchen - Das Handbuch für ein Taucherleben

Einsteiger, Fortgeschrittene und Rückkehrer ins Hobby finden in diesem umfassenden Handbuch die Prüfungsinhalte für alle Tauchscheine. Mit seinen anschaulichen Grafiken und Fotos und dem klaren Aufbau der Lerninhalte ist es ideal für die Prüfungsvorbereitung und zudem ein fundierter Ratgeber in allen Taucherfragen. Tauchlehrer und Eltern finden außerdem spezielle Informationen zur Tauchausbildung von Kindern und Jugendlichen. Die langjährige Praxis der Tauchexperten Thomas Kromp und Oliver Milke garantiert: Das Lernen für die Tauchprüfung muss keine trockene Angelegenheit sein.

Tauchen - Vom Einstieg bis zum Könner

Dieses Kompendium des Tauchens umfasst alle Bereiche des faszinierenden Unterwassersports, die für den Neuling, aber auch für den erfahrenen Taucher von Belang sind: Von der Ausbildung und wie und wo man die am besten geeignete Tauchschule findet bis hin zu Expertenwissen wie dem technischen Tauchen mit Nitrox reicht die Bandbreite des erfahrenen Südafrikaners Jackson, der als Ausbilder arbeitet und unzählige Tauchgänge in den unterschiedlichsten Revieren absolviert hat. Die technischen und physiologischen Grundlagen des Tauchsports werden exakt erklärt, darüber hinaus nehmen die wichtigen medizinischen Grundkenntnisse und Eingreifmöglichkeiten bei Unfällen und Verletzungen einen wichtigen Raum ein.

Wetter Lindhorst